tino

(gesang)

Während ich nach Fotos von mir such, versuch ich mich und mein Bandleben auf ner knappen Seite zu beschreiben. Schwierig. Meine ersten Akkorde hab ich zusammen mit Frank, vielleicht meinem besten Freund und Mitbegründer der Band gespielt. Damals haben unsre Eltern Tür an Tür gewohnt. In Annaberg, ner kleinen Stadt an der Grenze zu Tschechien.

  Später, nach der 8. Klasse sind wir dann in verschiedene Schulen gekommen und haben uns erst nach dem Abi in Chemnitz wieder getroffen. Zum BWL-Studieren. Ich fand's ne gute Idee und hab Frank zugegebenermaßen dazu bisschen überredet. Im Herbst 2003 bin ich von Kassel nach Dresden gezogen. In eine kleine WG zusammen mit Daniel und Katja. Dresden ist ne feine Stadt.

Ja, wer und wie bin ich? Manchmal unzufrieden, manchmal glücklich. Bisschen unbeständig beim Umsetzen guter Vorsätze. Rauchen aufhörn, regelmäßiges-kontostandkontrollieren, weniger telefonieren. Ich geh gerne schwimmen und radfahn, mag Literatur, Ökonomie und Kino. Und natürlich Konzerte. Ich schreib viel an unseren Texten. Die sollen die Dinge beschreiben, die uns jeden Tag umgeben, begegnen und passieren.

Es geht um Liebe, um Zweifel und um die engen Regeln in einem Land, das eine ganze Generation entmündigt hat. Manchmal fühl ich mich wie im Postsozialismus, eingekesselt von unglaubwürdigen Werten, Gerechtigkeitsgefasel und Bürokratenpolitikern, die den Menschen jeden Schritt vorschreiben wollen. In so einer Zeit werden Worte wichtig.

Freiheitliche Grüße

Tino

tino@eiszeitklub.de