johannes


(gitarre)

 

Musik mache ich schon, seit ich denken kann. Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich beim Laufen lernen immer unter dem elterlichen Klavier aufgestanden und mir den Kopf gestoßen hab. Nach diesen eher schmerzhaften frühmusikalischen Erfahrungen, entwickelte sich der Wunsch, alles etwas schmerzfreier zu gestalten.
       Also erst Blockflöte und, als ich dann auch von oben drauf gucken konnte, ein paar Jahre Klavier. Da mir das dann aber zu schmerzfrei erschien gings erstmal los mit Judo...und dann kam die Rockmusik und der Wunsch Gitarre zu spielen. Schnell gings los mit Muttis alter Pfadfindergitarre in so ne Kirchengruppe und die ersten Akkorde gelernt. Später, so mit 14, hatte ich dann endlich eine E-Gitarre und sofort gings los, ab mit den Jungs in die Berliner Keller und später auf die Bühnen. Als dann das Abi kam stellte ich fest, dass ich außer Gitarre spielen nichts anderes machen möchte, also hab ich angefangen Musik zu studieren.
Zum Studium gings nach Dresden und mit der Musik gings auch richtig los, ne Menge tolle Leute und Bands und Musik hab ich seitdem kennengelernt. Und nun drei Jahre später steh ich mit dem Eiszeitklub auf der Bühne und freu mich riesig darauf noch haufenweise Konzerte zu spielen und an neuen Ideen zu werkeln.