« vorige Seite zurück zur Übersicht nächste Seite »


VÖ: 25.10.2005
Label / Vertrieb: Musicflash / SPV
 

Nachtbahn (2005)


1. Nachtbahn
2. Wir ziehen aus
3. Mondfisch
4. Sabine sagt

Vom Rand der Republik ans Kreuz der Rockmusik! Eiszeitklub – das sind fünf junge Musiker, aufgewachsen fernab von den kulturellen und musikalischen Revolutionsversuchen der Hamburger, Berliner und anderen Wohlstands- und Sorglosschulen. Ihr Debüt „Mach dich auf den Weg“, bester Gitarrenrock zum Nachdenken und Vortanzen, erlangt wachsende Aufmerksamkeit. Mit „Nachtbahn“ soll nun der Sprung in die Charts geschafft werden.
Die Musik ist laut und emotional, mit Melodien, die ins Ohr gehen. Und dann in Kopf, Herz und Beine. Und dort bleiben. Jeder Song eine Hymne, jedes Konzert eine Party – der Eiszeitklub sucht – und findet – die Nähe zum Publikum. Bei regelmäßigen Konzerten in Studentenklubs, Independent-Läden, bei Open-Air-Veranstaltungen und Stadtfesten hat sich der Eiszeitklub eine große Fangemeinschaft erspielt.
Wie in „Nachtbahn“ erzählt der Eiszeitklub in seinen Songs in schlichter Poesie Geschichten, die ihm passiert sind ...und so oder anders auch dir und mir. Die deutschen Texte, thematisch weit über dem üblichen Teenie-Herz-Schmerz anzusiedeln, sind mal direkt und schockierend, mal verspielt und poetisch.