« vorige Seite zurück zur Übersicht


VÖ: 26.04.2004
Label / Vertrieb: Musicflash / SPV
 

Mach Dich auf den Weg (2004)


1. Erschieß deinen Liebling
2. Such deine Lieder
3. Ich komm mit
4. Eiszeit
5. Dein Herz
6. Sabine sagt
7. Supersternzerstörer
8. Sie sagt
9. Nachtbahn
10. Novemberregen
11. Viel Glück
12. Astronautentraining

Kälteeinbruch in Deutschland. Verblödungsmedien im belanglos rosaroten Einheitsformat stellen das Volk zufrieden und lenken vom Kernproblem ab: der sozialen Eiszeit. Während unzählige Fließbandsternchen den Kids Zuflucht in ihrer kurzlebigen Traumwelt bieten, lösen fünf Sachsen das Problem auf ihre Art: Der Eiszeitklub bittet zum Tanz!
Die Songs laden ein zum Nachdenken, Verweilen und Vergessen. Identifikationspotential ist garantiert, weil der Eiszeitklub in schlichter Poesie Geschichten erzählt, die so oder anders auch dir und mir schon mal passiert sind. Oder zumindest passiert sein könnten. Die deutschen Texte, thematisch weit über dem üblichen Teenie-Herz-Schmerz anzusiedeln, sind kryptisch-verschachtelt bis genial einfach: mal direkt und schockierend, mal verspielt und poetisch.